Pro Pferd

Der Kompetenzverbund pro Pferd ist ein Portal in Schleswig Holstein für alle Kompetenzen rund um das Pferd, in dem ich seit 2017 Mitglied sein darf.

Die Idee dahinter ist, Ansprechpartner in Schleswig Holstein auf einem Blick zu haben. Je nachdem welcher Themenbereich rund um das Pferd gesucht wird, bündeln Fachleute hier ihr Wissen. Ob Training, Ernährung, Tierkommunikation, Pferderecht, Osteopathie etc.

Durch Treffen der Mitglieder findet ein regelmäßiger Austausch statt, wodurch Erfahrungen und Neuheiten ergänzt und besprochen werden. Denn, wo man vielleicht als Einzelperson nicht richtig weiter kommt, kann man sein „Team ins Boot holen“, um Pferd und Mensch optimal zu unterstützen & zu begleiten. Dafür steht dieser Verbund, der von Heidi Pieterwas, der Initiatorin gegründet wurde.

Am 12.01.2019 fand ein Treffen bei Kiel statt, an dem interessante Themen vorgestellt und besprochen wurden. Gerade das Thema „Heu“ und seine Qualität (oder eben nicht Qualität) beschäftigen Pferdehalter sehr. Uns auch, deswegen war es unter anderem ein wichtiger Punkt an diesem Tag und wir haben das Thema noch mal genauer "unter die Lupe genommen".

Wer Interesse hat mehr über die Teammitglieder und ihre Fachrichtungen zu erfahren, der guckt am besten selbst unter www.kompetenzverbundpropferd.de

Viel Freude dabei.

Herzlich Willkommen -
00:00 / 00:00

Tierkommunikation Sonja Mulde,

Berliner Landstr. 38c, 21465 Wentorf bei Hamburg

Telefon: 040 / 848 980 99

E-Mail: info@dein-tiergespraech.de