Tierflüsterer Kids Kurs

Tierflüsterer Kids Kurs - von und mit Tieren für's Leben lernen.

Auf dem Hof von Verena Neuse der "Herdenchefin" von den Lerntieren an der Lohe in Wentorf, biete ich Kindern ab 6 Jahren einen ganz besonderen & tierischen Nachmittag an.
In diesem „Tierflüsterer Kids Kurs“ nehmen wir uns von 15.00 bis 17.30 Uhr die Zeit, die Welt mal aus den Augen der Tiere zu betrachten. In den 2,5 Stunden beschäftigen wir uns u.a. mit den Fragen, wie verstehen uns eigentlich Tiere und wie verstehen wir sie. Mit einfachen Übungen wie „hören mit Eselsohren“... erfahren wir mit Spaß und Spiel so einiges über die Hoftiere.

Denn die Begegnung mit Tieren verbindet Körper, Geist und Seele auf eine unvergleichlich, wirksame und auch heilende Weise. Der Umgang mit Tieren schult die soziale und emotionale Kompetenz, vor allem Selbstvertrauen und Empathie und fördert die Eigenständigkeit bei gleichzeitiger Akzeptanz von Regeln.

Auf der anderen Seite macht der Kurs deutlich, dass Tiere ebenfalls eigene Bedürfnisse, Grenzen und Gefühle haben. Wie in jedem Zusammensein gibt es immer 2 Seiten zu betrachten und die möchte ich Kindern aus tierischer Sicht, spielerisch gern etwas näher bringen. Für ein respektvolles, liebevolles und faires Miteinander.
Meine tierischen Helfer sind an diesem Nachmittag Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Minischweine und Hunde, die auf ihre ganz natürliche Weise einen Zugang zu Kinderherzen finden.

Mein persönlicher Assistent zum Anfassen ist Charly, ein besonders liebes Mini-Shetlandpony.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

In einem achtsamen Rahmen laden wir Charly oder einen anderen Tierfreund später zu uns in die Mitte ein, sodass auch körperliche Nähe mit Tieren entstehen kann. Ein Reitangebot findet an diesem Nachmittag aber nicht statt.

Im Vordergrund steht klar, einen respektvollen Umgang mit Tieren vom Boden aus zu erlernen, wobei mitmachen groß geschrieben wird. Außerdem lassen wir unser Esel Maskottchen Ole Mal richtig fliegen und arbeiten alle als Team zusammen. Das macht richtig Spaß!

Bei schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit uns unter ein Zeltdach zu setzten und den Kurs ggf. dort fortzuführen oder in den Seminarraum zu wechseln. Die Kleidung sollte auf jeden Fall dem Wetter entsprechend angepasst werden. 

Die anderen Tiere schauen uns von ihrer Weide aus zu und sind somit im direkten Umfeld dabei. Freilaufende, mittelgroße/alte Hunde die alle Kursteilnehmer bellend begrüßen, heißen dich genau, wie meine menschliche Assistentin "Schamönchen" ganz herzlich willkommen. 

Darf ich vorstellen? Charly :-)

Auf Grund der aktuellen Corona Pandemie kann leider noch kein neuer Termin bekannt gegeben werden.

Die Teilnehmergebühr beträgt 45,-€ pro Person und gilt für Kinder bis 12 Jahre.

Weitere, eigene Angebote von Verena und ihren Lerntieren, umfassen zudem
 Tierbegegnungen  vom Kleinkind bis zum Senior, Reitpädagogik, Eselwanderungen, tiergestützte Pädagogik sowie Kinder- & Jugendcoaching mit vierbeiniger Unterstützung. Es lohnt sich so oder so die Lerntiere an der Lohe kennen zu lernen. 


Weitere Informationen und Anmeldungen direkt unter: 

Verena Neuse  Tel.: 0172/ 406 29 54 
info@lerntiere.de oder
www.lerntiere.de

 

Wasser und Knabbereien sind inklusive.
Begrenzte Teilnehmerzahl.

2_edited
2_edited

4
4

Hoppi Galoppi Ludwig
Hoppi Galoppi Ludwig

2_edited
2_edited

1/6