top of page

Tiernahrung

Petfit

Für mich als ausgebildete Ernährungsberaterin für Katzen- & Hundenahrung und Tierhalterin stellt die Tierernährung eine große Bedeutung in Punkto Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität dar. Wie bei uns Menschen auch, können wir über die Ernährung einen großen Teil der Lebensqualität aktiv mitgestalten. Aus diesem Grund halte ich eine artgerechte und natürliche Ernährung unserer (Haus-)Tiere für essentiell. Zumal wir es meistens selbst in der Hand haben, was & wie viel unsere Tiere zu fressen bekommen und wie oft sie sich bewegen. Die Krankheitsbilder der Tiere steigen stetig an und verändern sich, es gibt immer mehr Tierarztpraxen und Tierheilpraktiker. Denn es gibt immer mehr kranke Tiere, viel zu oft auf Grund der schlechten und falschen Ernährung.

​

​

Wie heißt es so schön: 

ein gesundes Essen ist Balsam für die Seele oder in einem gesunden Körper

wohnt ein gesunder Geist. Und letztlich: Du bist, was du isst!

​

Nur mit einem Unterschied, 

die meisten Menschen können entscheiden was sie essen, unsere Tiere oftmals nicht.

​

​

Zu dem Thema Ernährung gibt es sicher viele verschiedene Meinungen & Erfahrungen und ich möchte dir meine nicht "überstülpen". Vielmehr möchte ich verdeutlichen, wie wichtig das Zusammenspiel von Körper, Geist & Seele ist und das gilt für Tiere und Menschen gleichermaßen! Eine Krankheit kann auf geistiger, auf körperlicher und auf seelischer Ebene stattfinden und sollte daher nicht unabhängig voneinander betrachtet werden. Was für eine große Rolle aber die Ernährung dabei und überhaupt spielt, wird zunehmend deutlicher. Das Interesse an einer gesunden Ernährung ist so groß wie nie und oftmals kann das Umstellen der Nahrung schon reichen, um ein Leiden zu heilen oder zu verbessern. Denn das beste Fundament für ein langes und gesundes Leben, ist eine ausgewogene und natürliche Ernährung. 

​

Wenn du Interesse hast mehr über eine artgerechte Tierernährung zu erfahren, so steht dir mein Mann Andy Mulde, der seit vielen Jahren ebenfalls ausgebildeter Berater für Hunde- & Katzennahrung ist, gern zur Seite. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch kannst du dich über die Vorteile einer natürlichen und artgerechten Katzen- & Hundenahrung informieren lassen.

​

Tel: 0176 / 20 48 72 10

oder E-Mail an: info@natuerlich-fuettern.info

Petfit

Oder klicke hier einfach auf das Foto. Der Link führt dich direkt zu der Teampartner Homepage der PETfit Tiernahrung.

​

Dort findest du Tipps

zu Futtermengenempfehlungen,

verschiedenen Produkten, Hinweise

zur Tierernährung und vieles mehr...

bottom of page