top of page

Holzbrennkunst

Wie schön, dass du dich für die Holzbrennkunst interessierst

Neben meiner Passion den Tieren eine Stimme zu geben, zeigte sich in den letzten Jahren immer deutlicher, dass auch meine Passion -Holzbearbeitung- ins Sichtbare getragen werden möchte. In Zusammenarbeit mit meinem Vater, der mir mit seinem Wissen und mitwirken zur Seite steht, kreieren wir zum Teil gemeinsam Holzbretter-/Stäbe, die ich dir hier von Herzen vorstellen mag. Genauso verbindest du vielleicht etwas ganz persönliches mit einem Holzstück-/Stab und möchtest ihn für deine eigene Praxis oder für deinen Wohnraum nutzen. Vielleicht findest du hier genau DEN Redestab, für deine schamanische Arbeit oder für Seminare verschiedenster Art. Große Stäbe, oder wie wir sie nennen -Wegbegleiter-, sind auf jeden Fall Einzigartig. Einzigartig mit Liebe und in stundenlanger Handarbeit geschnitzt, bearbeitet und manche mit der Pyrografie-Technik gebrannt. Die verschiedenen Baumarten von Erle, Buche und Birke... mit den seltenen Knotenwindungen, bringen schon ihre ganz eigene Schönheit mit, die wir „nur weiter ausschmücken“. Die Stäbe belassen wir extra in ihrer ursprünglichen Wuchsform und begradigen sie nicht nachträglich. Unser Stil ist zudem ganz bewusst natürlich und mit Fantasy- Elementen gewählt, sowie mit Wikinger und-/oder germanischen Runen verziert. Alle Holzprodukte werden ausschließlich und wenn überhaupt mit reinen Naturölen und Bienenwachs behandelt.

Da wir uns stets von unserer Intuition leiten lassen und echte Herzensfreude am „erschaffen mit unseren Händen“ haben, teilen wir über diesen Weg unser Hobby+ mit dir. Ist ein Holzstück dabei was dein Herz berührt, dann schreibe mich gerne über das Kontaktformular an.

bottom of page