top of page

Tierkommunikation,

was ist das überhaupt?

Tierkommunikation

Tierkommunikation ist ein Austausch auf telepathischer Ebene. Vielleicht kommt es dir bekannt vor? Du hast an dein Tier gedacht und prompt kommt es zu dir. Oder du hast das starke Gefühl, dass es deinem Tier oder einem Menschen nicht gut geht und spürst dies intensiv? Du kommst in einen Raum mit mehreren Menschen und ohne das jemand etwas gesagt hat, spürst du sofort die Stimmung (negative/positive Energie im Raum)? Dann erlebst du das Gefühl des inneren Wissens, deine Intuition. Für dich vielleicht "nur" ein Gefühl, du nimmst aber bereits (unbewusst) die Schwingungen eines anderen wahr. Jedes Lebewesen verfügt über ein sogenanntes Schwingungsfeld und kann darüber auch kommunizieren. Für mich persönlich ist es eine Begegnung aus dem Herzen heraus und ein wahrhaftiges Gefühl einer tiefen Verbundenheit.  

Wissenschaftlich gesehen hat zum Beispiel der Biologe Dr. Rupert Sheldrake telepathische Fähigkeiten nachgewiesen und in seinen Büchern festgehalten, die Quantenphysik spielte für ihn die entscheidende Rolle dabei. Er stellte eine Hypothese auf, in der er die Existenz von sogenannten morphogenetischen Feldern beschreibt. Bildlich gesehen, sollen diese Felder einmal um die ganze Erde gehen. Es heißt, es ist die "allumfassende Datenbank des Lebens" in der wir alle miteinander verbunden sind und uns sämtliche Informationen zur Verfügung stehen. Dies ist eine wissenschaftliche Möglichkeit die Theorie zu erklären, doch ist die Wahrnehmung über Distanz in vielen Völkern etwas ganz natürliches. Ohne irgendein Feld  XY, sondern es ist seit eh und je ein fühlender, stiller Kontakt. Gerade Kindern fällt die Art der Wahrnehmung mit Tieren noch besonders leicht, auch wenn diese die Telepathie nicht bewusst nutzen. Diese universelle Sprache geht allerdings meistens mit der Zeit und dem Heranwachsen verloren, weil wir sie eben nicht mehr nutzen, dadurch nicht trainieren und erhalten. 

Penelope Smith wurde als Pionierin der telepathischen Kommunikation mit Tieren bekannt. 

Wie funktioniert "es"?

Tierkommunikation

Im weitesten Sinne bedeutet Telepathie kurz gesagt: fühlen und wahrnehmen über Distanz. Um Empfindungen wahrzunehmen, setzt es nicht zwangsläufig eine körperliche Anwesenheit voraus. Über Gefühle und Bilder die das Tier sendet, kommen Informationen und Antworten über die Hellsinne an. Das „Gefühlte & Gesehene“ wird aufgeschrieben und direkt in meine mir vertraute, deutsche Sprache übersetzt (so wie bei einer Dolmetscherin). Die Fähigkeit dazu lässt sich trainieren und kann im Prinzip von jedem (wieder-) erlernt werden. Eine telepathische Kommunikation ist daher nichts Übersinnliches oder Mystisches, ist aber oft für viele nicht "greifbar/nicht sichtbar". Und genau dafür sind meine Kurse gedacht, um die intuitive Wahrnehmung wieder zu stärken und eigene Erfahrungen in Tiergesprächen zu sammeln. Denn dann bleibt es keine Erzählung darüber, sondern dein ganz persönliches Erlebnis.

bottom of page