top of page
  • AutorenbildSonja Mulde

Regenbogenfarben - Farbe ist Energie

Ist dir schon mal aufgefallen, dass ein Regenbogen die Farben der Chakren präsentiert? Zu dem Thema Regenbogen gibt es unzählige Mythen, Geschichten, Erzählungen, Vorstellungen etc.

Hier ein paar Beispiele:


🌈 Die Regenbogenbrücke bringt Tiere & Menschen "auf die andere Seite"...


💜 Am Ende des Regenbogens warten Kobolde & ein Topf mit Gold auf uns...


💙 In der nordischen Mythologie heißt die Regenbogenbrücke Bifröst und gilt als Verbindung von Midgard & Asgard...


💚 Die Regenbogenbrücke ist im Alltag viel bekannter als die Verbindung zwischen Himmel & Erde ins immergrüne Land nach dem Tod...


💛 Das Land hinter der Regenbogenbrücke ist ein friedliches Land für alle verstorbenen Seelen, indem wir uns wiedersehen...


🧡 Das Land der Engel, Ahnen, aufgestiegenen Meister, der nächsten Dimension...


❤️ Regenbögen besitzen mehr Farben, als das menschliche Auge wahrnehmen kann und erinnert doch beim genauen hinsehen an die Farben der Chakren...


Ich könnte ewig so weiter schreiben, doch fängt es hier an mit: Chakren- einige/die gleichen Farben des Regenbogens. Wenn wir z.B. nur mal die Bedeutung von Regenbogen = Trauer & Abschied verändern und uns dafür öffnen, dass es unfassbar viele Möglichkeiten gibt einen Regenbogen zu deuten, dann kommen wir vielleicht auch zu den Chakren. Farben können sehr energetisch wirken, ob nun bewusst oder unbewusst. Ohne jetzt weiter viel dazu zu schreiben, mag ich einladen den nächsten Regenbogen als "kosmische, himmlische" Erinnerung & Einladung zu sehen, die eigenen Chakren zu prüfen ggf. zu reinigen. So wie es der Himmel nach einem Regenguss vormacht und die Sonne hinzu holt, dürfen wir uns immer wieder daran erinnern, uns selbst zu reinigen, aufzuladen und Dinge, die uns nicht mehr dienlich sind "abregnen" zu lassen, damit in uns das Licht wieder zum Vorschein kommen kann.

Gewitter reinigt die Luft heißt es doch so schön.

Von den Elementen lernen und ein Beispiel nehmen.

Nur mal als Idee 💜💙💚💛🧡❤️.


*übrigens: ein doppelter Regenbogen hat aus spiritueller Sicht unter anderem eine Bedeutung von: Neubeginn und Transformation. Der eine Regenbogen repräsentiert die materielle Welt und der sekundäre Regenbogen die spirituelle Welt, beide gehören zusammen und sind im stetigen Wandel für uns. Doch auch hier ist die Deutung ganz individuell.




74 Ansichten

コメント


bottom of page