top of page

Tierflüsterer Kids Kurs

Von und mit Tieren für's Leben lernen.

Auf dem Waldhof der Lerntiere in 21483 Krukow biete ich Kindern ab 8 Jahren einen ganz besonderen & tierischen Nachmittag an. In diesem Tierflüsterer Kids Kurs nehmen wir uns die Zeit, die Welt mal aus den Augen der Tiere zu betrachten. In den 2 Stunden beschäftigen wir uns u.a. mit den Fragen, wie verstehen uns eigentlich Tiere und wie verstehen wir sie. Mit einfachen Übungen wie „hören mit Eselsohren“erfahren wir mit Spaß und Spiel so einiges über Tiere.
Denn die Begegnung mit Tieren verbindet Körper, Geist und Seele auf eine unvergleichlich, wirksame und auch heilende Weise. Der Umgang mit Tieren schult die soziale und emotionale Kompetenz, vor allem Selbstvertrauen und Empathie und fördert die Eigenständigkeit bei gleichzeitiger Akzeptanz von Regeln.
Auf der anderen Seite macht der Kurs deutlich, dass Tiere ebenfalls eigene Bedürfnisse, Grenzen und Gefühle haben. Wie in jedem Zusammensein gibt es immer 2 Seiten zu betrachten und die möchte ich Kindern aus tierischer Sicht gern spielerisch etwas näher bringen. Für ein respektvolles, liebevolles und faires Miteinander. Dabei werden alle Sinne mit einbezogen, die eigene Intuition geschult und das Vertrauen mit Tieren sprechen zu können wie Yakari, gestärkt.

Gerne komme ich auch im Hamburger Raum + Speckgürtel zu euch und unterrichte den Kurs vor Ort. Nutze für deine Anfrage gerne das Kontaktformular.

Aktuell sind keine Termine in Planung.

  • Teilnehmergebühr beträgt 50,- € p. P.

  • für Kinder von 8 bis 12 Jahren

  • Wasser & Knabbereien inklusive

  • kleines Geschenk

  • Begrenzte Teilnehmerzahl

  • Anmeldungen per E-Mail

Meerschweinchen

Meine tierischen Helfer sind an diesem Nachmittag Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Minischweine und Hunde, die auf ihre ganz natürliche Weise einen Zugang zu Kinderherzen finden. Mein persönlicher Assistent zum Anfassen ist Charly, ein besonders liebes Mini-Shetlandpony.

In einem achtsamen Rahmen laden wir Charly oder einen anderen Tierfreund später zu uns in die Mitte ein, sodass auch körperliche Nähe mit Tieren entstehen kann. Ein Reitangebot findet an diesem Nachmittag aber nicht statt.

Im Vordergrund steht klar, einen respektvollen Umgang mit Tieren vom Boden aus zu erlernen, wobei mitmachen groß geschrieben wird. Außerdem lassen wir unser Esel Maskottchen Ole Mal richtig fliegen und arbeiten alle als Team zusammen. Das macht richtig Spaß! Die anderen Tiere schauen uns von ihrer Weide aus zu und sind somit im direkten Umfeld dabei. Freilaufende, mittelgroße/alte Hunde die alle Kursteilnehmer bellend begrüßen, heißen dich ebenfalls ganz herzlich willkommen. Weitere Angebote von unseren Lerntieren umfassen zudem Tierbegegnungen vom Kleinkind bis zum Senior, Reitpädagogik, Eselwanderungen, tiergestützte Pädagogik sowie Kinder- & Jugendcoaching mit vierbeiniger Unterstützung.

bottom of page