top of page

Über mich

Meine Verbundenheit zur Natur begleitet mich seit frühester Kindheit. Aufgewachsen bin ich in ländlichem Umkreis Hamburgs, ständig umgeben von Tieren aller Art, allen voran waren es aber hauptsächlich Pferde.

Meine Berufsjahre als Offizierin im Restaurantbereich verbrachte ich lange an Bord auf der „MS Deutschland“, bekannt als das Traumschiff vom ZDF. Die unterschiedlichsten Reisedestinationen ermöglichten mir den Kontakt mit anderen Kulturen, Traditionen und vor allem mit Tieren, in ihrer ganz natürlichen Umgebung. Hier festigte sich das Verständnis und der Respekt für alles Leben auf dieser Erde und somit der Wunsch, beruflich neue Wege einzuschlagen. Seit 2017 bin ich beruflich orientiert & offiziell lizensierte Tierkommunikatorin, Tierheilerin und Lehrerin für Tierkommunikation. Und unterm Strich: einfach eine ganz große Tierfreundin, voller Dankbarkeit für all die wundervollen Erfahrungen in meinem Leben.

​

Heute lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn nah bei Hamburg und engagiere mich für verschiedene Tierschutzprojekte wie z.B. für die Wildtierstation LOOKI e.V. > Tierrettung. Des Weiteren vertiefe ich meine Kenntnisse stetig durch die Teilnahme an Fortbildungen & Seminaren. All das und das Leben selbst mit seinen Erfahrungen ist der Prozess und der Weg, den ich liebe und der mich leitet.

Tierkommunikation_edited.jpg

In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen fördere ich die Bewohner regelmäßig in ihrem Können, lese Märchen vor und bringe sie mit den Lerntieren zusammen. Auf dem Waldhof der Lerntiere e.V. biete ich zudem Tierflüsterer Kids Kurse ab 8 Jahren an, begleite Trauergruppen für Kinder und kümmere mich um das seelische Wohl meiner tierischen Kollegen. 

​

> Ausbildung zur Restaurantfachfrau und dann damit später verbundene Aufenthalte im Ausland, auf Sylt, in Lüneburg und in Bielefeld. Die meiste Zeit habe ich auf See verbracht und war somit in der ganzen Welt unterwegs. Das ist meine wahre Ausbildung, das Leben selbst. Und weiter:

Tierkommunikatorin_edited.jpg

Ausbildungen & Weiterbildungen

​

  • Ausbildung zur Beraterin für Hunde-und Katzennahrung bei PETfit

  • einjährige Ausbildung zur Tierkommunikatorin & Tierheilerin bei Maren Lubric​​h

  • einjährige schamanische Ausbildung bei Maren Lubrich

  • erfolgreich Seminare geben bei Maren Lubrich

  • Chakra Arbeit/die Kraft des Selbstausdrucks bei Jennie Appel

  • einjährige Weiterbildung Tierkommunikation bei Christine Tetau/Beckmann

  • Persönlichkeitsentwicklung/magisch gut leben bei Maren Lubrich

  • Hypnose Basismodul 1/HypnoseWERK bei Tanja Voß

  • Pferdeflüsterer Basiskurs bei Catherin Seib

  • weise, wild & frei/Schamanismus bei Jennie Appel & Dirk Grosser

  • Ausbildung zum Pferdegestützten Coach bei - Die Pferdeakademie - Verena Neuse

  • Die Tiefe des Waldes/Schamanismus & Waldwissen bei Jennie Appel & Dirk Grosser

  • Masterclass Bärenkulte-Bärenkräfte/Schamanismus bei Jennie Appel & Dirk Grosser

  • Schamanismus - geschmiedet im heiligen Feuer/Völvaschmiede bei Jennie Appel

  • Schamanismus - Sacred Dance & Fire Wisdom/Völvaschmiede 2 bei Jennie Appel

  • Medialität & Jenseitskontakte bei Nina Herzberg

  • Tierkommunikation Fortbildung bei Christina Strobl-Fleischhacker

  • Reiki Ausbildung, Grad 1-3 bei Simone Pohle

  • Schamanismus - Masterclass Urkraft deiner Ahnen bei Jennie Appel & Dirk Grosser

  • Pferdegestützte Trauerbegleitung in Theorie & Praxis bei Susanne Anzeneder

  • Aromaöle für Mensch & Tier bei Jennifer Getto

  • Pferdegestütze Intervention- Kinder mit Traumafolgestörung bei Merle Dreger

  • Praktikum als Rettungssanitäterin auf dem Rettungswagen - Hamburg

  • Letzte Hilfe - Sterbe-& Trauerbegleitung für Menschen bei Sigrun Spikofsky

Tierkommunikation

Alice

Meine damalige Stute Alice war mitunter der Antrieb, die Tierkommunikation nicht nur privat sondern auch beruflich auszuüben. Hier würden keine Zeilen der Welt reichen, um nur Ansatzweise unsere Beziehung und meine Liebe zu ihr zusammenzufassen. Alice "wohnt" in meinem Herzen und für immer in meinen Erinnerungen.

Nappi

Im Juli 2009 wurde Napoleon (Nappi) Teil unserer Familie. Durch ihn habe ich so viel lernen dürfen, was sich nicht in ein paar Zeilen zusammenfassen lässt. Meine Liebe und Dankbarkeit ist grenzenlos. 

Im Januar 2022 ist Nappi verstorben und ist fortan nun anders an meiner Seite. Mehr dazu im Blogartikel > Tod & Sterben.

Tierkommunikation
bottom of page